Logo_HPP
blockHeaderEditIcon
Heilpraktiker für Psychotherapie Darmstadt, Sigrid Bolz, Coaching und Beratung

Psychotherapie (nach dem Heilpraktikergesetz)

Bei psychisch bedingten Beschwerden wie zum Beispiel Angststörungen, Zwängen und depressiven Reaktionen ist die Lebensführung stark beeinträchtigt. Meist kommt es nicht nur zu persönlichem Leiden, sondern auch zu Beeinträchtigungen im sozialen und beruflichen Umfeld.  Hierbei ist es immer wichtig Krankheiten, die ärztlich betreut werden müssen (organisch bedingte psychische Erkrankungen) auszuschließen.

Ziel psychotherapeutischer Begleitung ist, den Leidensdruck zu verringern und die Beschwerden zu bewältigen.

Ich biete Ihnen psychotherapeutische Unterstützung an bei:

- lavierte Depression
- Herbstdepression

• Anpassungsstörungen wie depressive Stimmung, Angst, Anspannung, Reizbarkeit und andauernde Besorgnis nach einem belastenden Ereignis oder einer Lebensveränderung wie

- Trennung
    - Scheidung
    - Tod eines Angehörigen
    - Krankheit
    - Arbeitsplatzprobleme
    - Studienabschluss und Berufseinstieg
    - Pensionierung
    - Geburt eines Kindes / Eltern werden