Logo_HPP
blockHeaderEditIcon
Heilpraktiker für Psychotherapie Darmstadt, Sigrid Bolz, Coaching und Beratung

Psychotherapie als Kurzzeittherapie

Eine Psychotherapie muss sich nicht über viele Monate oder Jahre erstrecken. Während häufig bis zu 50 oder 75 Stunden verordnet werden, gibt es auch die Möglichkeit eine Psychotherapie als Kurztherapie mit 5-25 Stunden zu nutzen. Die Dauer und Intensität hängt natürlich auch vom Schweregrad der Symptome bzw. deren Ursache ab.

Wenn sich die Symptomatik eingrenzen lässt, kann man auch in einer Kurzzeittherapie herausfinden wie sich Symptome entwickelt haben und wie sie verändert oder behoben werden können.

Psychotherapie bereits mit wenigen Therapie-Stunden hilfreich

Bei den sogenannten Anpassungsstörungen, die häufig durch Lebensveränderungen wie Trennungen, Jobverlust oder Trauer ausgelöst werden, können bereits wenige psychotherapeutische Gespräche oder Interventionen (Übungen und Bewältigungstechniken) eine deutliche Verbesserung des Befindens bewirken.

Neben der Psychotherapie als Kurztherapie biete ich auch Einzelgespräche in Form einer psychologischen Beratung an.

Was für Sie am Sinnvollsten ist, können wir gerne telefonisch besprechen:

Kurztherapie
blockHeaderEditIcon

Psychotherapie als Kurztherapie

Psychotherapie als Kurztherapie in Darmstadt

Wenn das einzige Werkzeug, das Du besitzt, ein Hammer ist, bist Du geneigt, jedes Problem als Nagel anzusehen.
(Abraham Harold Maslow - amerikanischer Psychologe)

Benutzername: